paperclip

Vereinsgeschichte



1984

 

Zu einem Einsatz unserer Feuerwehr kam es am 23.08.1984 als wir zur Hilfestellung bei einem Brand am Anwesen Laminit in der Nachbargemeinde Buchdorf gerufen wurden.

1985

 

Am 25.10.1985 wurde die Feuerwehr Bergstetten zum Löschen eines Autobrandes gerufen.

1986

 

In diesem Jahr wurden wir am 01.September zu einem Brand am Anwesen Zinsmeister in Sulzdorf gerufen.

1987

 

Am 11.10.1987 wurde im Rahmen einer Feierlichkeit in der Kirche Bergstetten Herr Pfarrer Flock verabschiedet.
Sein Nachfolger Herr Pfarrer Helneder wurde am 25.10.1987 zu seiner Einführung mit einem feierlichen Gottesdienst in Buchdorf auch von der Feuerwehr Bergstetten begrüßt.

1988

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 06. Januar 1988 übernahm Franz Reile den Vorsitz der freiwilligen Feuerwehr Bergstetten e.V. und löste somit Manfred Förster ab, der 21 Jahre lang den Feuerwehrverein erfolgreich führte.

Am 17.05.1988 kam es zu einem Brand in unserem eigenen Dorf. Am Anwesen S. Langer hat sich ein landwirtschaftliches Nebengebäude entzündet.

weiter 1989 - 1993 »»»